Logos Basic (Deutsch)

Für den allerersten Einstieg in Bibelsoftware ist die Arbeit mit Logos Basic (Deutsch) empfehlenswert. Hier wird zum einen das Basisprogramm Logos kostenlos abgegeben. Zum anderen enthält das Basispaket schon eine ganze Reihe kostenloser Ressourcen (Liste). Das Programm Logos ist auf dem PC, dem MAC, mit Android und iOS in gleicher Weise zu benutzen. Außerdem kann man die Logos-Web-App auf jedem beliebigen Gerät direkt im Internetbrowser verwenden. So kann man seine eigenen Ressourcen (Bibeln, Kommentare, Lexika u.a.m.) an jedem beliebigen Rechner, auf Linux-PCs oder auf dem Chromebook nutzen, ohne etwas installieren zu müssen.

Studierende und Lehrende der Theologie sollten noch einen Schritt weiter gehen und sich als "Academic" bei Logos registrieren. Dann erhalten sie auf alle Logos-Produkte den akademischen Rabatt und können das größere Paket Logos Academic Basic kostenfrei herunterladen. Wie man dazu vorgeht, wird hier genauer beschrieben.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Empfehlungen