Empfehlung für Studierende: Logos Academic Basic

Für den (kostenlosen) Einstieg in Bibelsoftware wird derzeit das Programm "Logos 9" empfohlen, und zwar in der Version "Logos Academic Basic". Eine kurze Beschreibung dazu finden Sie hier. Auf dieser Website finden Sie auch den Link, der zum Download von "academic-basic" führt. Studierende können sich dann nach dem Anlegen ihres persönlichen Accounts als "Studierende" registrieren lassen und erhalten damit entsprechende Rabatte ("akademischer Rabatt"). Dann ist auch das deutschsprachige Einsteigerpaket (mit wichtigen deutschsprachigen Übersetzungen) preislich attraktiv (Informationen dazu gibt es hier).

Bibliothekslösungen (im Sinne einer "Lehrmittelfreiheit") oder Campus-Lizenzen gibt es bei den derzeitigen Modellen von Bibelsoftware nicht. Stattdessen vertreten die Firmen die Ansicht, dass man sich mit dem personalisierten Account seine eigene digitale Bibliothek aufbaut. Dafür spricht einiges, da man diese Bibliothek dann auch auf anderen Geräten (z.B. dem Smartphone oder anderen Rechnern) zur Verfügung hat und auch offline benutzen kann.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Logos/Verbum